Die Bartligesellschaft Brunnen wurde 1900 gegründet und gehört zu den ältesten Fasnachtsvereinen in der Zentralschweiz. Ein Teil unserer Tätigkeiten umfasst:

  • Wahl des Bartlivater’s, als unser Oberhaupt der Brunner Fasnacht
  • Organisation des «grössten» Umzugs am Schmutzigen Donnerstag in der Innerschwyz
  • Diverse Aktivitäten wie Plakettenverkauf am Umzug, verteilen der Witfrauenpäckli, Abgabe der Kinderbescherung, Bartlimesse in der Bundeskapelle, etc.
  • Sammeltour während der Fasnachtszeit von Tür zu Tür zur Finanzierung der Fasnacht

Wir haben über 300 Mitglieder, welche helfen diese fasnächtliche Tradition zu pflegen und das Kulturgut auch für weitere Generationen beibehalten zu können.

Bartli NEWS
Am 7. Januar findet die Einsetzung des neuen Bartlivaters statt, live miterleben!
Wann Betreff
Sa 07.01.2023 19:00-22:30 Einsetzung Bartlivater 2023
Waldstätterhof, Wer war Bartlivater 2022 und wer wird Bartlivater 2023. Es sind alle herzlich Eingeladen live dabei zu sein, wenn das Bartli-Rätsel a...
Mo 09.01.2023 (ganztägig) 1. Fasnachtstag
Fr 27.01.2023 19:00-22:00 Bartli-Höck mit Bartlivater
Waldstätterhof, Bartli Bar
Do 16.02.2023 (ganztägig) Schmutziger Donnerstag mit grossem Umzug
Wir laden alle ein mit uns einen tollen Tag zu erleben. - 08.30Uhr Bartlimesse Kapelle Brunnen - ab 09.00Uhr, Züni für alle Helfer Witfrauenpäcktli...
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Werde Mitglied!

Sind Bruuchtum und Tradition z'erhaltä und s'Fasnachtsfieber nid la erchaltä für Dich öppis vom Schönschtä uf Äardä denn sötsch unbedingt bi üs Mitglied wärdä!

Mier freuid üs uf Dich als nüe Power-Macher, und uf e schöni Fasnacht mit vielne Lacher.